Triff Singles in Traiskirchen

Nette Kontakte aus Traiskirchen

Traiskirchen ist für mich eine der schönsten Städte überhaupt in Österreich. Diese Meinung ist u. a. auf meine zahlreichen positiven Flirt- und Datingerfahrungen in der Gemeinde vor den Toren Wiens zurückzuführen. Neben vielen netten Cafés glänzt Traiskirchen vor allem mit einem ganz besonderen Charme, der auf die Idylle der Stadt zurückzuführen ist.

Zahlreiche zu empfehlende Cafés in Traiskirchen

Obwohl sich Traiskirchen den Charme einer kleinen, gemütlichen Stadt erhalten hat, findet man zahlreiche Cafés im Gemeindegebiet. Diese kann ich jedem Single empfehlen, der sich mit anderen Alleinstehenden verabreden möchte. Ich bevorzuge für ein Date primär das Café Wurlitzer. Hier kann man wunderbar miteinander ins Gespräch kommen, Cocktails schlürfen und darüber hinaus Billard spielen. Ein weiteres sehr zu empfehlendes Café ist das Arkadia mit seinem großen Garten, der gerade im Sommer die Möglichkeit bietet, im Freien zu chillen und miteinander zu flirten. Außer in den Cafés bin ich mit anderen Singles auch gerne im Lions Pub. Diese Bar mit ihrem britischen Flair begeistert mich und meine Dates bisher immer aufgrund ihrer exklusiven Atmosphäre. Darüber hinaus ist die Lage der Bar ideal, da sich der Lions Pub direkt am Hauptplatz befindet.

Empfehlenswerte Ausflugsziele für Singles

Auch die Umgebung der Stadt bietet die eine oder andere Möglichkeit für Singles, die anstatt eines Cafés lieber ein Ausflugsziel für ihre Verabredung wählen möchten. Zu erwähnen sind hierbei natürlich in erster Linie die Sehenswürdigkeiten wie der Prater im nur 20 km entfernten Wien. Doch auch ein Abstecher zu den Weinanbaugebieten mit ihren malerischen Hügeln und Weingütern ist für einen Flirt wunderbar geeignet. In Traiskirchen bin ich mit meinen Bekanntschaften am liebsten in der Sternwarte. Hier kann man bis spät abends die Sterne bewundern und sich in einer romantischen Umgebung näherkommen. Mit etwas Glück entdeckt man auch eine Sternschnuppe, die den Datingpartnern eine vielversprechende Zukunft voraussagt.

Fakten zur Stadt

Traiskirchen befindet sich im österreichischen Bundesland Niederösterreich und ist rund 20 km von der Hauptstadt Wien entfernt. Sie umfasst eine Gesamtfläche von mehr als 30 km² und hat etwas weniger als 20.000 Einwohner. Traiskirchen liegt auf einer Höhe von rund 200 Metern und gliedert sich in insgesamt fünf Stadtbezirke.